Unsere Welpen erblicken das Licht der Welt bei uns im Haus.

Hier werden sie die ersten vier Wochen ihres Lebens mit direktem Familienanschluss verbringen.

 

Der große lichtdurchflutete und beheizbare  Wintergarten bietet hierfür optimale Verhältnisse, damit die Kleinen ihr lebensnotwendiges Vitamin D, das Sonnenvitamin aufbauen können.

Natürlich werden sie hier mit Geräuschen des täglichen Lebens konfrontiert. Sei es der Staubsauger, diverse Küchengeräte, das Klappern von Geschirr und Töpfen, das Telefon mit diversen Mediengeräten usw.

 

Wenn die Wetterlage es zulässt werden die ersten Ausflüge in den Garten gestartet, wo sie natürlich den schönen Welpenspielplatz betreten dürfen. An dieser Stelle befindet sich das Welpenhaus, ca.15qm mit großen bodentiefen isolierten Glasscheiben; 

somit können sie alles sehen und beobachten.

 

Mit viel Liebe zum Detail habe ich hier eine Vielzahl an Spielgeräten gebaut, wie z.B. eine Wackelbrücke, -brett, Wippe, Nestschaukel,

Flatterbänder mit Dosen-, Kettenvorhang. Ein kleiner Sandkasten mit Pool und ein Bällebad dürfen natürlich nicht fehlen.

 

Ab der fünften Lebenswoche ziehen sie hier nun ein und können an ihrer Motorik so richtig arbeiten.

Einmal im neuen Quartier angekommen, werden sie mit neuen Geräuschen Bekanntschaft machen, den allbekannten Gartengeräten.

 

Ich bin überzeugt, das wir den kleinen Fellnasen auf diese Weise einen sehr guten Start in ihr Leben geben.